13.02.21: Wie kann ich bei Amazon die Varianteninfo ändern?

  • von

⏪ zurück zu allen Q&As ⏪

Diese Frage auf facebook ansehen
( teilen)

Hallo David,

Kurze Frage …

Ich habe eine Variantenfamilie mit der Variante Farbe angelegt. Wie kann ich jetzt die Bezeichnung der Variante ändern.z.B. habe ich erst eingetragen „blau“ und möchte nun aber das zu „baby blau“ umbennen. Ich finde leider dazu kein Feld wo man es ändern könnte.

Vielen Dank. Beste Grüße,


Antwort: Hi,
vielen Dank für deine Frage.

zum Ändern der Varianteninfo musst du den Child-Artikel zunächst löschen (am Besten per Feed) und dann neu anlegen (am Besten per Feed).
Das Feld dafür heißt natürlich „Color“. Du kannst und solltest aber auch das Feld „Colormap“ füllen. Dort trägst du dann blau ein.

Durch das Löschen werden die zu der ASIN hinterlegten Informationen zunächst entfernt.
Du kannst dann beim Neuanlegen des Listings die eigentlich unveränderlichen Angaben neu definieren.

Dabei solltest du darauf achten, die ursprüngliche ASIN als Referenz mit anzugeben, um sicherzustellen, dass nicht aus Versehen eine neue ASIN angelegt wird.

Die Bewertungen und andere Informationen aus der Historie werden bei der Neuanlage automatisch wieder hergestellt.
Bei Fragen, gerne fragen.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Anregungen.Deine Frage beantworte ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere mich einfach per facebook messenger, Email oder telefonisch.

Viele Grüße,

David

Ich stehe dir gerne auch mit Rat und Tat in deinem E-Commerce Unternehmen zu Seite. ?

Tritt gerne auch einer meiner kostenlosen Mastermindgruppen für E-Commerce Gründungen bei. ⏩ Mehr dazu: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.