15.01.21: Was ist die beste Strategie um ein Produkt zu launchen?

  • von

⏪ zurück zu allen Q&As ⏪

Diese Frage auf facebook ansehen
( teilen)

Servus,

ich werde bald mein erstes Produkt auf den Markt bringen Und bin gerade auf der Suche nach der besten Launch Strategy. Was ist die beste Launch Strategie die du verraten kannst?
Natürlich möchte ich nicht gleich am Anfang mit PCC beginnen.
Vor ab werde ich natürlich versuchen 5-10 Bewertungen von Familien und Freunden zu ergattern damit das listing etwas besser aussieht. (Ja nicht gerne gesehen oder verboten) denke die meisten werde so ihre ersten Bewertungen generiere.


Antwort: Hi,

Ich empfehle folgende Strategie:

  1. Suche dir ein GUTES Produkt. (hat einen Nutzen, ist kein Hype, ist klein und leicht.
    https://www.david-kriesten.de/allgemein/qa-28-12-03-01-21-fragen-und-antworten-rund-um-e-commerce-multichannel-versand-co/#2020-12-29-was-ist-bei-der-produktrecherche-zu-beachten
  2. Mache ein gutes Listing daraus (gute Bilder, gute Beschreibungen, guter Titel, gute Suchbegriffe)
  3. Liste es.
  4. Lass es sich organisch entwickeln und konzentriere dich währenddessen auf dein nächstes Produkt.

Sonst nichts.

Versuche nicht Amazon hinter’s Licht zu führen

Kaufe keine Bewertungen, fake keine Bewertungen, starte nicht sofort mit PPC.Das sind alles Methoden, die Amazon nicht gerne sieht. Denn Amazon sieht alles.

Man kann einne Zeit lang unter dem Radar fliegen. Aber irgendwann findet Amazon heraus was du tust.

Amazon sitzt auf dem größsten Datenschaz der Welt. Deine Aktivitäten bleiben nicht verborgen. Wenn Bewertungen alle aus der gleichen Region kommen, fällt das auf. Wenn ein Artikel am Anfang gleich eine extrem hohe Conversion-rate hat, fällt es auf. Wenn alle Kunden der ersten Stunde bewerten, dann sieht und merkt Amazon das.

Deshalb: Tue nichts, außer dich auf dein Produkt und das Listing zu konzentrieren und wirklich herausragenden Kundenservice an echten Kunden zu leisten.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Anregungen.Deine Frage beantworte ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere mich einfach per facebook messenger, Email oder telefonisch.

Viele Grüße,

David

Ich stehe dir gerne auch mit Rat und Tat in deinem E-Commerce Unternehmen zu Seite. ?

Tritt gerne auch einer meiner kostenlosen Mastermindgruppen für E-Commerce Gründungen bei. ⏩ Mehr dazu: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert