e-commerce-mastermind-gruppe

02.02.21: Benötige ich von Anfang an einen Steuerberater?

  • von

⏪ zurück zu allen Q&As ⏪

Diese Frage auf facebook ansehen
( teilen)

Hallo David,

ich hoffe ich bin hier mit dem post richtig, falls nicht tut es mir leid.
Ich habe mich informiert und habe mich entschieden auch mit Amazon FBA anzufangen. Jedoch weiß ich nicht wie die ersten Schritte aussehen.
Ich muss ja ein Gewerbe anmelden. Ist es sinnvoll sich dabei einen Steuerberater zu holen oder kann man den Start auch alleine problemlos meistern?
Ich habe mich Selbstständigkeit keine Erfahrungen.
Über weitere Tipps wäre ich ebenso dankbar?


Antwort: Hi,
vielen Dank für deine Frage.

To begin, begin!

du solltest dich so gut es geht informieren, aber vor allem auch „ins Machen“ kommen.

Ob du einen Steuerberater benötigst oder nicht, hängt davon ab, ob du bereit bist, dich selber einzuarbeiten oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass man (insbesondere als Einzelunternehmen / Personengesellschaft) anfangs keinen Steuerberater braucht. Aber das setzt voraus, dass man sich wirklich selber mit de materie befasst, um keine groben Fehler zu machen.

Es hilft auch, hier und in diversen Social Media Gruppen nachzufragen.
Fragen kostet nichts und du bekommst definitiv eine Menge (unterschiedlicher) Antworten.

Du musst aus all den guten und gutgemeinten Tipps, diejenigen herausfiltern, die zu dir passen und für dich Sinn ergeben.

Mastermindgruppen sind sehr gut, um sich mit gleichgesinnten, die vor den gleichen Fragen stehen gegenseitig zu helfen und pushen

U.U. wäre auch eine Mastermindgruppe sinnvoll für dich.(Kontaktiere mich gerne, wenn du mehr zu meinen Mastermindgruppen erfahren möchtest)
Darin vesammeln sich andere, die in der gleichen Situation und an der gleichen Stelle stehen wie du.
Alle haben also die gleichen Fragen und man kann die Sache dann gemeinsam angehen.
Das motiviert, schafft Sicherheit und bringt viel Erfahrung in geringer Zeit.

Bei Fragen, gerne fragen.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Anregungen.Deine Frage beantworte ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere mich einfach per facebook messenger, Email oder telefonisch.

Viele Grüße,

David

Ich stehe dir gerne auch mit Rat und Tat in deinem E-Commerce Unternehmen zu Seite. ?

Tritt gerne auch einer meiner kostenlosen Mastermindgruppen für E-Commerce Gründungen bei. ⏩ Mehr dazu: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.