07.02.21: Muss ich immer auf Seite 1 der Suchergebnisse auftauchen um erfolgreich zu sein und wie schaffe ich das?

  • von

⏪ zurück zu allen Q&As ⏪

Diese Frage auf facebook ansehen
( teilen)

Hallo David,

ich habe vor kurzem ein Produkt gelauncht. Ist es bei euch deutlich schwerer geworden um auf Seite 1 zu kommen? Ich war tagelang auf Seite 4. dann auf Seite 2 und nun wieder auf 5. bin mittlerweile etwas ratlos. Ich mache es immer so, dass ich Produkte an Tester rausgebe. Ich habe auch die Anzahl der Artikel, die ich pro Tag an Tester geben schon erhöht, leider trotzdem kein Ergebnis.

Hast du einen Tipp?


Antwort: Hi,
vielen Dank für deine Frage.

es kann nicht jeder immer auf Seite 1 sein. Das ist ja auch völlig klar. Auf Amazon verkaufen hundettausende von Händlern ihre Waren Die Konkurrenz auf Amazon ist extrem hoch. Alle wollen ganz vor ranken.

Warum ist das so? Weil es Fakt ist, dass man auf Amazon sehr gutes Geld verdienen kann. Das kann ja nicht nur für die 20 Händler auf der ersten Suchergebnisseite gelten.

Wenn du zu viel Geld investierst, um auf Seite eins der Suchergebnisse zu kommen, bringt dir die beste Platzierung nichts.
Wichtig ist, dass du mit deinem Produkt Geld verdienst. Es geht am Ende des Tages darum Gewinne einzufahren. Es geht nicht darum, extrem viel Umsatz zu machen, weil du auf Platz eins der Suchergebnisse stehst, dabei aber keinen Cent zu verdienen, weil du deine Ware zu günstig verkufst oder sogar kostenlos an Produkttester rausgibst.
Die wichtigste Regel ist:

Als Unternehmer interessiert dich nicht der Umsatz.
Als Unternehmer möchtest du das Maximum aus Umsatz abzgl. Kosten erreichen.
Denn das ist der Gewinn, den du nach Hause bringst.

Konzentriere dich also darauf, solide Umsätze auf einer der Suchergebnisseiten zu erreichen, die du mit geringen Kosten halten kannst und dabei deutlich weniger Geld zu investieren als du umsetzt.

Renne nicht der Utopie nach, dass du mit allen Produkten immer auf der ersten Suchergebnisseite stehen musst. Konzentriere dich auf das Wesentlich:

=> Dann erreichst du auch solide, stabile Gewinne.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Anregungen.Deine Frage beantworte ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere mich einfach per facebook messenger, Email oder telefonisch.

Viele Grüße,

David

Ich stehe dir gerne auch mit Rat und Tat in deinem E-Commerce Unternehmen zu Seite. ?

Tritt gerne auch einer meiner kostenlosen Mastermindgruppen für E-Commerce Gründungen bei. ⏩ Mehr dazu: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.